Partner, Standort Basel
heuss@advocacy.ch
+41 (0)61 268 99 86

Wissensgebiet
Forschung/Bildung, Gesundheit, Life Science

Ausbildung
Studium Molekularbiologie, Universität Basel (dipl. phil II., 2000)
Ringier Journalistenschule (2004)
St. Galler Management Seminar für KMU (CAS, 2013)
Weiterbildungen in Krisenkommunikation, PR-Konzepte

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch

Bei advocacy seit
2005

Adrian Heuss wechselte nach dem Studium von der Wissenschaft in die Kommunikation. Zunächst schrieb er als Wissenschaftsjournalist für verschiedene Schweizer Tageszeitungen. Nach Abschluss der Ringier Journalistenschule war er für eine internationale Kommunikationsagentur tätig. Seit 2010 ist er Leiter Wissenstransfer des Nationalen Forschungsprogrammes NFP 63 (Stammzellen und regenerative Medizin). Im 2015 ist sein Buch «Tricksen, Tränen, Tod - 20 illustrierte Wissenschaftsskandale» erschienen.