Partner, Standort Zürich
brauchbar@advocacy.ch
+41 (0)44 269 69 81

Wissensgebiet
Forschung/Bildung, Gesundheit, Life Science

Ausbildung
Studium Philosophie und Zellbiologie, Universität Basel (dipl. phil II., 1989)
Change Management, Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (CAS, 2011)

Sprachen
Deutsch, Französisch, Englisch

Bei advocacy seit
2001

Mathis Brauchbar begann seine Laufbahn als Wissenschaftsjournalist für verschiedene Zeitungen und Magazine in der Schweiz und in Deutschland. 1990 begründete er Locher, Brauchbar & Partner mit, aus der die heutige advocacy ag hervorging. Heute betätigt er sich vor allem als Kommunikations-, Strategie- und Politikberater im Gesundheitswesen, in der Forschung und im Bildungswesen. Daneben engagiert er sich seit 2012 im Verein Daten und Gesundheit.